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20.05.2017 SRHT Workshop Alte Zeche Westfalen Favorisiertes Gerät beim Seilbahnbau: Der Sparrow von CT Der Sparrow ist ein brandneu entwickeltes Gerät von Climbing Technology.

(ID 557901)



20.05.2017 SRHT Workshop
Alte Zeche Westfalen
Favorisiertes Gerät beim Seilbahnbau:
Der Sparrow von CT
Der Sparrow ist ein brandneu entwickeltes Gerät von Climbing Technology. 
Besonders gut geeignet ist es im Bereich Industrieklettern, Rettung aus 
Höhen und Tiefen, Baumpflege und auch beim Geocaching. Das Gerät besticht 
durch seine massive Bauweise mit einem extra langen, gummierten Hebel. 
Besonders praktisch ist, dass das Gerät ohne dabei die Verbindung vom 
Gurt zu lösen mit dem Seil verbunden und gelöst werden kann. 
Das Gerät besitzt außerdem eine Paniksicherung. Der Sparrow kann sowohl 
für das Abseilen und auch für den Aufstieg verwendet werden. Eine weitere Besonderheit des Sparrow ist die Brems-Umlenkung. 
Dafür wickelt man einfach das Seil um die ausklappbare Nocke, die dann 
für mehr Dosierbarkeit durch Reibung sorgt. Dadurch hat man dann eine 
sehr gute Kontrolle über die Ablassgeschwindigkeit,. 
Norm: EN 341:2011-2A und EN 12841:2006-C zertifiziert und für folgende Seildurchmesser nach EN1891-A zugelassen: EN 341:2011-2A, 11 mm, 
EN 12841:2006-C, 10,5-11 mm Maximale Abseilstrecke: 
100 Meter Lastbereich: 30-150 kg

20.05.2017 SRHT Workshop
Alte Zeche Westfalen
Favorisiertes Gerät beim Seilbahnbau:
Der Sparrow von CT
Der Sparrow ist ein brandneu entwickeltes Gerät von Climbing Technology.
Besonders gut geeignet ist es im Bereich Industrieklettern, Rettung aus
Höhen und Tiefen, Baumpflege und auch beim Geocaching. Das Gerät besticht
durch seine massive Bauweise mit einem extra langen, gummierten Hebel.
Besonders praktisch ist, dass das Gerät ohne dabei die Verbindung vom
Gurt zu lösen mit dem Seil verbunden und gelöst werden kann.
Das Gerät besitzt außerdem eine Paniksicherung. Der Sparrow kann sowohl
für das Abseilen und auch für den Aufstieg verwendet werden. Eine weitere Besonderheit des Sparrow ist die Brems-Umlenkung.
Dafür wickelt man einfach das Seil um die ausklappbare Nocke, die dann
für mehr Dosierbarkeit durch Reibung sorgt. Dadurch hat man dann eine
sehr gute Kontrolle über die Ablassgeschwindigkeit,.
Norm: EN 341:2011-2A und EN 12841:2006-C zertifiziert und für folgende Seildurchmesser nach EN1891-A zugelassen: EN 341:2011-2A, 11 mm,
EN 12841:2006-C, 10,5-11 mm Maximale Abseilstrecke:
100 Meter Lastbereich: 30-150 kg

Klaus Thedt http://www.ig-seilsport.de.tl 25.05.2017, 122 Aufrufe, 0 Kommentare

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